News über Webdesign, Suchmaschinen und Shopware

Mobile Nutzung steigt um 5%

  • Hits: 494
Mobile Nutzung des Web steigt um 5%

In Zahlen bedeutet das 30,7 Millionen Menschen und somit 43% der Gesamtbevölkerung. Deutschland hinkt in diesem Punkt zwar noch anderen Industrienationen deutlich hinterher, jedoch ist die Tendenz für die nächsten Jahre eindeutig. Dank optimierten mobilen Angeboten im Netz und entsprechend leistungsfähigen Mobilgeräten wird es wohl auch in Zukunft bei einer steigenden mobilen Nutzung bleiben.

Nicht zuletzt wird die junge Internetgeneration langsam aber sicher zu den Entscheidern von Morgen.
Deshalb ist es für Betreiber von Webseiten, deren Inhalte nicht für Mobilgeräte geeignet ist, an der Zeit das zu ändern.

Google hat ja hier ganz klare Worte gesprochen:

“Ab dem 21. April gilt die Optimierung für Mobilgeräte auch als Rankingsignal. Diese Änderung wirkt sich auf mobile Suchanfragen in allen Sprachen weltweit aus. Daher werden Nutzer bei Suchanfragen eher hochwertige Ergebnisse erhalten, die sowohl für ihre Anfragen relevant als auch für ihre Geräte optimiert sind.”

Natürlich biete ich Ihnen bezüglich Responsive Webdesign entsprechende Beratung an.
Meine Kontaktdaten finden Sie auf http://www.anderwelt.de.

Wer selbst testen will ob seine Website für Mobilgeräte geeignet ist kann das hier tun:
http://www.anderwelt.de/webdesign/webdesign.html
Dort habe ich im unteren Teil der Seite den Link zum Test von Google. Außerdem wird erklärt und veranschaulicht was "Responsive Webdesign" bedeutet.
Wer anschließend nähere Informationen braucht kann mir dann über das Kontakformular eine Mail schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Helfrich
Mediengestalter für Digital- und Printmedien


 

Informationen

Shopware Certified Template Designer, Peter Helfrich von Anderwelt Webproduktionen