Werbetexte und Übersetzungen

Das Bindeglied zwischen Ihnen und dem Kunden

Der Kunde muss sicher sein das Sie für ihn der richtige Ansprechpartner sind.

Die Macht des geschriebenen Wortes

Textservice, Werbetexte und ÜbersetzungenWerbetexte für Print- und Digitalmedien

Marketing ohne Werbetexte? Ist hier und da durchaus möglich, aber in den meisten Fällen nicht besonders erfolgreich. Vor allem, wenn Sie etwas zu sagen haben oder über etwas informieren wollen. Werbetexte sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg. Sie müssen viele Kriterien gleichzeitig erfüllen und sind entscheidend für die Kundengewinnung. Klingt logisch, ist aber in der Umsetzung gar nicht so einfach. Warum wird beispielsweise ein Kriminalroman zum Bestseller und der andere nicht, obwohl ihnen das gleiche Thema zu Grunde liegt? Als Leser kann man sagen, "Der ist ja viel spannender geschrieben", das heißt aber noch lange nicht, dass man selbst in der Lage ist, einen Bestseller zu verfassen.
Um mit Werbetexten ein Ziel zu erreichen, müssen bestimmte Faktoren brücksichtigt werden. Diese Faktoren kennt unser Textprofi so genau wie Sie Ihr Kerngeschäft.

Werbetexte für Internetseiten

Zusätzliche Anforderung im Web

Im Webdesign müssen Texte (Content) zusätzlich so formuliert sein, dass sie möglichst mehrfach die wichtigsten für Suchmaschinen relevanten Begrifflichkeiten (Keywords) enthalten. Gleichzeitig sollten sie aber auch als ein gut zu lesender Text wahrgenommen werden, der dem Leser die Information bietet, die er gesucht hat.

Unsere Texte bewegen. Nicht nur die Leser, sondern auch die Suchroboter (Search Engines), hier im speziellen den GoogleBot. Search Engines sind dafür verantwortlich, Ihre Seite als themenrelevanten Beitrag einzuordnen. Da Google bestrebt ist, zur jeweiligen Suchanfrage die am besten passenden Suchergebnisse zu liefern, wird eine Seite mit entsprechendem Inhalt als wichtiger Beitrag zu diesem Thema eingestuft. Auch die Länge des Textes ist ein ausschlaggebender Faktor, da der GoogleBot hier das Verhältniss zwischen Content und dem vorhanden Quellcode analysiert und als Bewertungsfaktor berücksichtigt. Es reicht also auf keinen Fall, nur zu schreiben "Wir haben das beste Produkt XY!"

Übersetzungen

Mehr Sprachen mehr Kunden

Sie möchten Ihr Geschäft international ausbauen oder Ihren ausländischen Kunden einen erweiterten Service bieten? Dann helfen wir Ihnen gerne mit professionell übersetzten Texten. Doch Vorsicht! Hier sind sehr wichtige Punkte wie zum Beispiel die landesspezifischen Rechte, gerade im Zusammenhang mit Onlineshops, zu beachten!
Mit den drei wichtigsten Muttersprachen in der EU, das sind (neben Deutsch) Englisch, Französisch und Italienisch, erreichen Sie potentiell den größten Teil der Einwohner und damit auch die wichtigsten Märkte. Die 28 Mitgliedsstaaten haben über 500 Millionen Einwohner, davon sprechen die meisten Deutsch als Muttersprache (Deutschland u. Österreich zusammen 90,2 Millionen).

Wir übersetzen in:

  • Englisch - 62,7 Millionen als Muttersprache
  • Französisch - 62,7 Millionen als Muttersprache
  • Italienisch - 57,6 Millionen als Muttersprache

Mit diesen Sprachen erreichen Sie also statistisch gesehen über die Hälfte der Menschen in Europa (ca. 273,2 Millionen) plus die große Zahl derjenigen, die Englisch als Fremdsprache beherrschen.

Bei so vielen Anforderungen verschlägt's Ihnen glatt die Sprache? Keine Sorge, wir beraten Sie gerne unverbindlich!

Informationen

Shopware Certified Template Designer, Peter Helfrich von Anderwelt Webproduktionen